Wie wir unter Frauen erfolgreich und nährend zusammenarbeiten können – ohne Konkurrenz und Neid

Wir wollen unsere Fähigkeiten voll einbringen und dann sind wir in einer Gruppe von Frauen, in der wir uns nicht wohl fühlen – das passt nicht zusammen. Du kannst dein Potenzial nur entfalten, wenn du dich authentisch zeigen kannst, mit allem was in dir ist – mit deinen Gefühlen, Gedanken, deiner Meinung und deinen Ideen. Und dafür braucht es ein Miteinander, in dem das gewürdigt und geschätzt – also nicht ausgenutzt wird.

Wir Frauen haben so ein großes Herz, wir fühlen so viel und sind so kreativ, um gemeinsame gute Lösungen zu finden. Leider gibt es aber viel Konkurrenz und Neid unter uns, besonders im beruflichen Kontext. Und genau hier wären wir noch effektiver, wenn wir uns als wirklich gute Gruppe empfinden würden. Als Menschen, die sich gegenseitig nähren und gemeinsam wachsen. Hans-Jürgen berichtet von seinen Beobachtungen und Wegen es anders zu machen.

Ich wünsche dir ein Feld von Menschen um dich, in dem du dich authentisch zeigen kannst, das dich sieht wie du bist und annimmt, wie du bist. So kommen wirklich gute Ergebnisse zustande und du liebst was du tust. Besonders beruflich darf dein Licht erstrahlen, denn hier kannst du dich verwirklichen, deine Gabe verschenken und Gutes bewegen.

#allesistindir #dubistliebe

Deine Irina