• Irina Schönleber-Hartig

    Empowerment Coach & Speaker
    Expertin für Frauen, die ihren Ex-Partner loslassen wollen.

Hallo ihr Lieben,

ich bin Empowerment Coach für Frauen und vor allem ein Mensch mit ganz großem Herz.

Ich bin Expertin darin Frauen zu helfen, ihren Ex-Partner loszulassen, ohne dabei an schmerzhaften Gefühlen oder wiederkehrenden Gedanken zu scheitern. Ich bin absolut dankbar und glücklich über jede Frau, die ihr Potenzial frei entfaltet und ihr Leben neu in die Hand nehmen kann.

Empowerment Coach & Speaker

Expertin für Frauen, die ihren Ex-Partner loslassen wollen.

MEINE GESCHICHTE

Ich habe schon von Klein auf den Wunsch zur Welt etwas Gutes beizutragen.

Nach meinem Mode-Design Studium in Hamburg, einem abgebrochenen BWL-Studium und vielen Umzügen, kam ich eher ungewollt zurück in meine Heimat. Hier fand ich mich mit vielen alten Themen aus meiner Kindheit konfrontiert, denen ich in der Ferne doch so gut entgehen konnte. Und so machte ich mich auf.

Meine erste große Erschaffung war meine erste White-Party „Mein Leben ist schön“ in alten Industriehallen in Heidelberg. Innerhalb von nur drei Monaten organisierte ich mit vielen engagierten Helfern ein Event mit Vernissage und Show – ganz ohne Startkapital, ganz ohne Erfahrung, dafür mit vielen tollen Sponsoren und Freiwilligen. Ich wollte die Emotionen der Menschen berühren und ihnen die Augen und ihre Dankbarkeit für unser Leben öffnen. Es war eine sehr aufregende und ereignisreiche Erfahrung von Freude und Angst, Aufregung und Erfolg. Für mich unvergessen.

Sie führte mich zu Björn Heede und Matrix-Inform. Ich kündigte vier Tage nach meinem ersten Matrix-Seminar meine Arbeitsstelle und gründete meine Designagentur. Es folgten parallel zwei Jahre intensiver Matrix-Inform Zeit mit vielen tollen Seminaren, Workshops und Coachings in ganz Deutschland. Durch die Geburt meines Sohnes war mir das dann erstmal nicht mehr möglich und ich baute intensiv meine Designagentur auf. Dank einem wundervollen BNI Chapter waren die nächsten Jahre getragen von intensiver geschäftlicher Zusammenarbeit mit vielen Projekten und Events. Bis ich die vegane Lebensweise für mich entdeckte und den unerschütterlichen Drang etwas positives zu dieser Entwicklung beizutragen. Damit wurde lovesign – vegan fashion geboren – nicht um Mode zu machen, sondern um Statements der Liebe in die Welt zu tragen.

Nach zwei Crowdfundings, unzähligen Messen und Straßenfesten und zwei kleinen Kindern war mein Akku aber irgendwann leer. Ich hatte mich verausgabt und habe meine Grenzen übergangen. Ich konnte meine Grenzen einfach gar nicht fühlen und es fehlte mir auch an Wissen, wie ich von diesem hohen Powerlevel wieder runter komme. Ich entschied mich für eine Pause vom Arbeiten zugunsten meiner Familie und unserem geplanten Hausbau.

Nun kamen die Probleme in meiner Partnerschaft ans Licht – alte Wunden und versteckte Themen offenbarten sich. Die nächsten Jahre führten mich auf eine intensive Suche nach mir selbst, nach meinem inneren Kind, nach meiner Weiblichkeit, nach Heilung, nach meiner Anbindung und Kraftquelle. Viele Seminare und Coachingstunden, Ausbildungen und Bücher, Transformation, Dearmoring, Tempel- und Schwesternzeit später kam ich an einen Punkt, der mich in die Aktion zurück drängte. Es war ein Ruf, erst leise und dann immer deutlicher – und schließlich hat mich das Leben geschupst – die Ehe mit meinem Seelenpartner endete auf sehr schmerzhafte Weise.

Nun musste ich mit all diesem Schmerz, dem Schock, der Trauer, Angst und Wut zurecht kommen. Noch dazu standen große existenzielle Sorgen durch die aktuelle Krise an. Das war wirklich sehr viel auf einmal und hat mich oft an meine Grenzen gebracht. Und doch hat es mich auch wachsen lassen. Denn ich habe dabei noch intensiver gelernt, diese Gefühle und die Themen und Muster dahinter zu erkenne, liebevoll anzunehmen und meine Wunden zu heilen. Zu meinem Glück konnte ich all mein Wissen und meine Erfahrungen aus den vielen Jahren zuvor anwenden, um mir selbst zu helfen.

Aus meiner gesamten Reise habe ich nun alle Elemente zusammengefügt. Ich habe eine eigene Methode – die intuitive Körperarbeit – entwickelt und einen Schritt-für-Schritt-Plan gemacht, was du brauchst, um deinen Ex-Partner emotional loszulassen und deine Kraft wieder zu finden.

Ich wünsche allen Frauen, das sie voller Strahlkraft und Lebensfreude in ihr Leben gehen – frei für ihre Wünsche und Ziele, frei von alten schmerzhaften Gefühlen und Gedanken.

Schwerpunkte meiner Arbeit

Quantenheilung - Zwei-Punkt-Methode
Mindset-Push
Gefühlskraft
Körperarbeit
Heilige Räume

Kurse & Seminare

Seminare

Ich liebe Seminare – es gibt nichts schöneres als gemeinsam in einen neuen Entwicklungsraum einzutreten. Wir bereichern uns alle gegenseitig. Hier kannst du aus deinem gewohnten Umfeld austreten und dich ganz auf das Neue einlassen.

Ich erschaffe auf meinen Seminaren einen geschützten Raum, in dem du dich mit deiner Seele und deinem sanften Wesen fallen lassen und tief öffnen kannst. Du machst bedeutende Schritte der Veränderung und nimmst dir viel Fühlen und Wissen mit, um das auch in deinem Leben umzusetzen und in die Welt hinauszutragen.

Workshops

Ein Workshop geht kürzer als ein Seminar, ist aber auch getragen von unserer gemeinsamen Energie und Bereicherung. Die körperliche Erfahrung in einem geschützten Raum, das Erleben eines neuen achtsamen Miteinanders und die praktische Anwendung der Einheiten bringen bleibende Veränderungen für dich.

Manche Workshops biete ich regelmäßig an, so dass du dich kontinuierlich in diese Energie bringst. Damit kommst du nachhaltig auf eine neues Level und in eine neue Tiefe deines Seins. Es ist ein bißchen wie Yoga – regelmäßige Übung verändert alles.

Personal Coaching

Alles liegt in dir – ja und manchmal brauchen wir Begleitung, um weiter zu kommen. Es ist eine weise Entscheidung sich dann an einen Menschen zu wenden, zu dem es dich hinzieht.

Ich arbeite persönlich oder auch online mit dir. Ich biete dir einen geschützten Raum, um deinen Gefühlen zu begegnen und Ausdruck zu verleihen. Wir richten deinen Fokus auf deine Ziele und lösen energetisch Glaubenssätze und Blockaden, die dir nicht mehr dienen. Ich gebe dir Möglichkeiten an die Hand, die du für dich selbst umsetzen kannst.

Online Kurs

Zum Thema – Herzschmerz ade! So lasse ich meinen Ex-Partner los.

Du kannst hier alles in deiner Geschwindigkeit durchgehen. Schritt für Schritt wirst du durch den Kurs geführt. Mein Online-Kurs ist eine Kombination aus live Zoom-Sessions, in denen wir gemeinsam zusammenkommen, und theoretischen Inhalten, die du dir jederzeit und immer wieder anschauen kannst. Weitere Details folgen. Wenn du daran Interesse hat, melde dich gerne bei mir.

Vorträge

Ich spreche zu Themen wie erwachte weibliche Führungskraft, Potenzialentfaltung, die Bedeutung von intuitiver Körperarbeit und darüber seinen Ex-Partner loslassen zu können. Menschliches Miteinander auf einer neuen, liebevollen und nachhaltigen Ebene, sowie ein förderlicher Umgang mit unseren Gefühlen.

Dies ist im Bereich persönliche Entwicklung von Frauen und auch für Unternehmen mit hohem Anspruch an Menschlichkeit und neue Werte interessant. Die Menschheit ist im Wandel und die Arbeitsweise darf sich mitwandeln.

Interviews

Wir lernen so viel durch Abschauen und Nachmachen. Du übernimmst die Energie der Menschen um dich herum – daher schau weise, mit wem du dich umgibst.

Interviews sind so bereichernd, um von anderen zu lernen. Persönliche Erfahrung ist so hilfreich, den selten gilt ein Schema „F“, sondern es führen viele Wege an dein Ziel. Die neue Zeit bringt uns große Flexibilität. Wir lernen frei zu denken und zu handeln – nicht nach engen Vorgaben. Dafür können wir uns Erfahrungswerte aus Interviews holen.

Hier geht´s zu allen Kursen, Seminaren, Workshops & Vorträgen

Du findest

deine Größe in deiner Mitte & deinem Herzen

Liebe Irina,

wir kennen uns nun schon ein Weilchen. Du bist eine ganz besondere Person. Mit deiner einfühlsamen und warmherzigen Art, hast du immer ein offenes Ohr für jeden. Du hast mich für die Energiearbeit begeistern können und hilfst mir mit deinen Coachings in so manchen Situationen weiter. Ich spüre, dass du diesen „besonderen Zugang“ hast, von dem ich jedesmal aufs neue überwältigt bin. Wenn wir energetisch arbeiten, habe ich volles Vertrauen zu dir und kann mich fallen lassen, mit dem Wissen, es wird sich alles zum positiven wenden. Du bist sensibel dafür, wenn jemand weiter Unterstützung benötigt und bestärkst in dem neuen Vorhaben zur Veränderung. Die passende Atmosphäre, die du jedesmal schaffst und deine ruhige Art lassen jeden Stress verfliegen.

Von Herzen vielen lieben Dank an dich.

bei fragen

Wenn du ein akutes Problem hast ruf mich gerne an. Du kannst einen Termin mit mir ausmachen oder
ich vermittle dir einen Termin bei einem unserer tollen Partner.
Falls du Fragen zu einem der Kurse hast, ruf mich auch einfach mal an. Ich freue mich über den persönlichen Kontakt zu dir.